Advantages of using  “Indoor-Star”

Indoor-Star lights produce 180 lumen/watt. It ensures, with the same amount of energy consumption, a greater amount of light, superior to any HID, LEC, CFL lamp on the market.

This revolutionary technology does not generate heat, consequently it does not require any cooling system beside the aluminum heatsink.

This feature allows to keep a smaller distance between the light and the plant without risking of burnings. It makes easier for the grower to control the temperature inside the growing space, since it is not affected by the lamp. 

The lack of cooling fans on the lamp modules provides a better hygiene and the prevention of pests inside the lamp itself.

Each piece of the lamp is designed to withstand extreme environmental conditions and the building materials are made of the best quality. The glass can withstand a thermal shock of 80°C, the lamp works perfectly with a +80% humidity level in a temperature range between -30°C + 60°C. The transformers are hermetically sealed, and they do not fear water splashed.

These features allow the user to not run into risks of short-circuiting and damaging the lamps during the operations of water spraying and overhead irrigation or in presence of a highly humid environment.

Beside the light quantity it is possible to also control the light quality (PAR), which is set by the manufacturer for each kind of cultivation. The LEDs of the lamp produce Royal blue, Green, Red and Far Red.

The Royal blue can generate also UVC.

Each LED is set, after deep studies, to generate the best light spectrum (PAR) for different cultivations. The result is an increase of plant production and a faster development, it increases the resin production as well. The Indoor-Star lamp can be installed using a different range of solutions (hanging, with a pole, etc) to ensure the best uniformity of the light. On demand, specifical sensors can be placed right under the direct light to maintain the requested light spectrum. The sensors prevent the problem of the uneven decay of the single LEDs, which would worsen the quality of Red and Far Red especially.

The lamp module can be used from 10% to 100% of power, it is possible to set a specific calibration of μmol/mq s-1 to obtain a right light intensity all along the different phases of the growth, from the germination to the flowering.

In the specific case of hemp, the lamp allows to accelerate the growing and flowering time, allowing (in a continuous cycle) one more harvest every year and a copious production of resin.

The warranty offered is 5 years long and in case of lamp defect the product is replaced immediately.

Growth test

Click the image and download

Ottieni informazioni
Nome Email Messaggio Invia

Vorteile der Benutzung von "Indoor-Star"

Die Indoor-Star Scheinwerfer produzieren 180 Lumen/Watt und gewährleisten damit bei gleichem Energieverbrauch eine wesentlich höhere Lichtmenge als alle auf dem Markt erhältlichen HID, LEC, CFL Lampen.

Diese revolutionäre Technologie erzeugt keine Wärme und benötigt daher keine Art von Kühlung ausserhalb der Aluminium-Kühlkörper.

Diese Eigenschaft ermöglicht es, die Lampe in einem geringeren Abstand zur Pflanze zu halten, ohne eine Verbrennungsgefahr einzugehen. Vor allem aber erleichtert sie dem Benutzer die Kontrolle der Temperatur im Raum, da sie nicht von den Komponenten der Lampe beeinflusst wird.

Das Nichtvorhandensein von Lüftern für die interne Kühlung des Moduls garantiert ausserdem Hygiene und die Vermeidung von möglichen Ungeziefern im Inneren der Maschine selbst.

Jedes Element ist so konstruiert, dass es extremen Umweltbedingungen standhält, die verwendeten Materialien sind von höchster Qualität. Der verwendete Kristall kann Temperaturschwankungen von bis zu 80°c aushalten, das Gerät arbeitet problemlos bei einer Luftfeuchtigkeit von über 80% und bei Temperaturen von -30°c +60°c; die Transformatoren sind hermetisch abgedichtet und Wasserspritzern sind kein Problem.

All diese Funktionen bedeuten, dass für den Anwender, bei Spritz- und Berieselungsvorgängen oder bei hoher Luftfeuchtigkeit, keine Gefahr von Kurzschlüssen oder Lampenschäden mehr besteht.

Neben der erzeugten Lichtmenge wird auch die Lichtqualität (PAR) vom Hersteller speziell für jede Kulturart eingestellt, die LEDs im Inneren entwickeln Royal Blue, Green, Red, Far Red;

Das Königsblau (Royalblau) ist auch in der Lage, UVC zu erzeugen.

Jede LED wird nach umfangreichen Studien eingestellt, um das beste Spektrum (PAR) zu erzeugen und so die Lampe an verschiedene Kulturen anzupassen, was sogar zu einer Produktionssteigerung führt sowie eine Beschleunigung der verschiedenen Prozesse der Entwicklung und eine Erhöhung der Harze.

Die Lampe Indoor-Star, kann mit mehreren Lösungen (Aufhängung, Decke, Mast) installiert werden, so dass die beste Gleichmässigkeit der Beleuchtung gewährleistet ist. Im Falle von einem Projekt in Anbauumgebungen werden spezielle Sensoren verwendet, die unter der direkten Beleuchtung platziert werden, um die Aufrechterhaltung des eingestellten (gewünschten) Lichtspektrums zu gewährleisten, wodurch das Problem des ungleichmässigen Zerfalls der einzelnen LEDs gelöst wird, das im Laufe der Zeit zu einer Verschlechterung der Qualität führen würde, insbesondere in red und Far Red.

Das Modul hat die Möglichkeit, seine Leistung von 10 % bis 100 % mit der Möglichkeit der spezifischen Kalibrierung in μmol/qm s-1 zu variieren, um die richtige Intensität entsprechend den verschiedenen Phasen des Pflanzenwachstums von der Keimung bis zur Fruchtbildung zu erhalten.

Im speziellen Fall von Hanf ermöglicht das konstruierte Modul eine Beschleunigung der Vegetations- und Blütephase, was (in einem kontinuierlichen Zyklus) eine weitere Ernte pro Jahr und eine extrem reichhaltige Produktion von Harz ermöglicht.

Die angebotene Garantie dauert 5 Jahre und im Falle eines Defektes wird die Lampe umgehend ersetzt.

Report

Clik das Bild und downlod

Ottieni informazioni
Nome Email Messaggio Invia